Feldenkrais Einzelstunden – Funktionale Integration – in Steyr

Der Klient liegt, sitzt oder steht und wird von mir bewegt. Dadurch erfährt er seinen Bewegungsprozess, der immer auch der Bewegungsprozess des Geistes ist. Durch die „Kommunikation“ zwischen dem Klienten und mir (meine Hände untersuchen den muskulären Zustand) erhalten wir beide Informationen. Jede Erfahrung, ob bewusst oder unbewusst, ist physiologische Bewegung – so erfährt der Klient die unbewussten Muster seines gewohnheitsmäßigen Verhaltens. Diese Handlungsmuster bilden die Struktur für Persönlichkeit und Charakter. Alle Besorgnis, Furcht, Wut, Deprimiertheit …. sind somatische Zustände, wahrnehmbar in Muskeln und Sehnen, in der Gesamtheit unseres lebendigen Systems. Die Veränderung der Qualität der Bewegung und der Achtsamkeit teilt sich natürlich auch der gesamten Persönlichkeit des Klienten mit.
Eine FI verläuft immer zustimmend und im ständigen (nonverbalen) Austausch mit dem Klienten – es müssen keine Schmerzen oder schmerzvolle seelische Befindlichkeiten durchlitten werden!
Lernen auf diese Weise wird immer als äußerst angenehm empfunden, weil es das ist, was wir am besten können und weil es immer Verbesserung im Sinne von Leichtigkeit bringt!

Termine nach Vereinbarung.

anmelden bitte unter:
hans-guenter@feldenkrais-steyr.at
tel: 0043 650 5077300
susanna@feldenkrais-steyr.at
tel: 0043 650 5077100

Kosten:
70 €/Einheit (ca 50 min)
5er-Block: 300 €

Kursleiter/in:
Kurstyp:
Einzelstunde
Datum:
01/01/2016 - 01/01/2030
Zeit:
n.V - n.V
Straße:
Damberggasse 32a
Ort:
4400 Steyr
Bezirk:
Steyr(Stadt)
Bundesland:
Oberösterreich