Log in
Log in

Knie – Stabilität und Beweglichkeit im Einklang

Knie – Stabilität und Beweglichkeit im Einklang

Im Zusammenspiel mit Hüfte und Fuß

Tagesseminar mit Christoph Habegger

Die Knie tragen uns durch den Alltag – beim Gehen, Treppensteigen, Aufstehen aus dem Sitzen. Dabei werden sie oft isoliert betrachtet und belastet, obwohl sie in Wirklichkeit Teil einer größeren Bewegungskette sind: Was in Hüfte und Fuß geschieht, wirkt sich unmittelbar auf das Knie aus.

In diesem Tagesseminar erkunden wir mit Feldenkrais-Bewegungslektionen, wie sich das Knie im Zusammenspiel mit Hüfte und Fuß neu organisieren lässt. Durch langsame, bewusste Bewegungen gewinnen Sie ein feineres Gefühl für die eigene Beinachse und erfahren, wie sich Stabilität und Beweglichkeit im Knie gegenseitig unterstützen können – ohne Kraftaufwand oder Dehnung, sondern durch Wahrnehmung.

Das Seminar eignet sich für alle, die ihre Beweglichkeit erhalten oder zurückgewinnen möchten, sowie für Menschen mit Beschwerden oder Einschränkungen im Knie. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Samstag, 6. Februar 2027

10:00 – 16:30 Uhr inkl. Mittagspause

EUR 120,00

Anmeldung hier …

Anmeldung

Die Infos zur Anmeldung finden Sie entweder in der Beschreibung oder bei der/dem jeweiligen Kursleiter*in (klicken Sie auf den Namen der/des Kursleiter*in)

Info

Kursleitung
Habegger Christoph
Kurstyp
Workshops
Datum
06.02.2027
Zeit
10:00 - 16:30
Bezirk
Wien 18.,Währing