Am Boden Rollen

 

Feldenkrais®-Seminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene!

Der eigentliche Name des nach dem Physiker und Judomeister Dr. Moshé Feldenkrais benannten Feldenkrais®-Methode war Hebräisch, und lautet in der Übersetzung: „Sein Potential Verwirklichen“. Bewegung mit Vergnügen und ohne Anstrengung ist das Mittel der Wahl, mit sich selbst neu umgehen und sich selbst besser wahrnehmen zu lernen. Der Unterricht wendet sich an die ganze Person als Individuum. Er findet so statt, dass die Lektionen angesagt und nicht vorgezeigt werden, sodass jede Person individuell verstehen und umsetzen kann. Durch das systematische Erforschen und Erspüren eigener Gewohnheiten erfolgt eine bessere Orientierung im Raum, im eigenen Denken und im eigenen Körper.
Bewegungen, die in der individuellen Entwicklung nicht gelernt, übersprungen, oder seither wieder vergessen wurden, können (wieder-)entdeckt, verbessert, und auf wohlige Art in das eigene Repertoire integriert werden.

Dieses Seminar setzt den Akzent auf das Rollen am Boden. Für alle geeignet, die sich das nicht mehr zutrauen, es sich (noch) nicht vorstellen können, und natürlich für alle, die jetzt schon großen Spaß daran finden!

Keine Vorerfahrung nötig!
Kursort 3 Gehminuten von der U1 Station Kagraner Platz!

Zeit: Freitag, 17.00–20.00 Uhr, Samstag, 10.00–16.00 Uhr

Kosten: € 120,–/€ 105,– (erm.*)

Anmeldung: bei julia.ahamer@gmail.com oder telefonisch unter 0664 7367 8202

Information auf: www.feldenkrais-movements.com

*Ermäßigung für Arbeitslose, Studierende, AlleinerzieherInnen und PensionistInnen

Kursleiter/in:
Kurstyp:
Einmalkurs
Datum:
21/07/2017 - 22/07/2017
Zeit:
17:00 - 16:00
Straße:
Kagraner Platz 8 c/o Physiotherapieteam Kagran
Ort:
Wien
Bezirk:
Wien 22.,Donaustadt
Bundesland:
Wien